Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Extreme Temperaturen in Europa sorgen auch für Ausfälle auf den Kanaren

-52°C ließ auch Tiere einfach einfrieren!

Kanarische Inseln – Die eiskalten Temperaturen in Europa, besonders im Norden, machen sich auch schon auf den Kanarischen Inseln bemerkbar, denn Flüge fallen aus oder verspäten sich massiv. In den letzten 24 Stunden waren mehr als 600 Flüge durch dieses Eiswetter betroffen, allein am Mittwoch wurden 2 Flüge wegen dieser Wetterbedingungen abgesagt und auf den Flughäfen Teneriffa Süd, La Palma sowie Fuerteventura gab es mindestens sechs Flüge, die wegen des Wetters stundenlange Verspätungen hatten.

Was ist das Los?
Tiere verwandelten sich in Nordnorwegen in Eisstatuen, wo der Rekord für niedrige Temperaturen gebrochen wurde und -52 Grad erreichte, oder man schleudert Wasser in die Luft, welches sich aufgrund der niedrigen Temperaturen fast augenblicklich in Schnee verwandelt, wie es in Finnland passiert, wo es ebenfalls mit -50 Grad extrem kalt wurde, das sind einige Beispiele für die Kältewelle, die mit Rekordtemperaturen in verschiedenen europäischen Ländern, aber auch im Norden des amerikanischen Kontinents, den Vereinigten Staaten und Kanada auftritt. Temperaturen, die eher typisch für die Arktis sind.

Auch in Mitteleuropa, wie beispielsweise in Deutschland, sinken die Temperaturen so ab, dass schon wieder Flüge gestrichen wurden. Das Wettrennen um die tiefste Temperatur ist auch in Russland eröffnet, in Sibirien sank das Quecksilber ebenfalls auf -52 Grad! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Heute erneut 2 neue Fälle mit Affenpocken auf den Kanaren

admin

In Mogán kann man künftig die Strandliegen per App reservieren

admin

Inzidenz bei Atemwegserkrankungen leicht rückläufig

admin