Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Feuer zerstört in Las Palmas 2 Fahrzeuge und beschädigt eine Immobilie

Gegen 5 Uhr am heutigen Morgen wurde der Brand gemeldet.

Lesedauer 2 Minuten

Las Palmas – In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstages gab es in Las Palmas de Gran Canaria einen spektakulären Brand, der in der Calle República Dominicana diverse Anwohner aus dem Schlaf riss. Bei dem Brand wurden zwei Fahrzeuge zerstört und es gab auch Beschädigungen an der Immobilie entstand, an der die Fahrzeuge geparkt waren.

Laut Angaben der Feuerwehr begann das Feuer in einem der geparkten Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache. Der Brand bereitete sich rasch auf das zweite Fahrzeug aus. Die Intensität er Flammen war so enorm, dass Wohnungen und ein Schaufenster an der angrenzenden Immobilie betroffen waren.

Eine starke Explosion alarmierte die Bewohner des Viertels Guanarteme gegen fünf Uhr morgens. Dank der kleinen Explosionen, die bei der Verbrennung entstanden, konnten anschauliche Beweise für das Ereignis gesammelt werden. Obwohl die Ursachen des Vorfalls unbekannt sind, deuten Zeugenaussagen darauf hin, dass der Brand absichtlich gelegt worden sein könnte. Auf einer der bereitgestellten Video-Aufnahmen ist neben dem Auto, in dem der Brand entstand, ein Treibstoffkanister zu sehen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte weiterer Sachschaden verhindert werden. Zum Löschen der Flammen wurden 1.500 Liter Wasser verwendet. Zusätzlich zu den beiden verbrannten Fahrzeugen betrafen die Flammen auch die Fenster der Häuser im ersten Stock der angrenzenden Immobilie. Auch das Panzerfenster eines Blumenladens und die Fassadenverkleidung des Gebäudes wurden durch die hohen Temperaturen beschädigt. Personenschaden wurde keiner gemeldet und die Ermittlungen laufen. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Deutscher Botschafter Spaniens zu Gast auf Gran Canaria

admin

2 Welpen in Las Palmas aus Plastiktüte gerettet

admin

8 Erdbeben auf Teneriffa & Gran Canaria – Das stärkste hatte einen Wert von 3,6

admin