Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Ist nun Winter auf den Kanaren? Minusgrade & weiterer Regen gemeldet

Es gab aber auch Temperatur-Rekorde für Spanien auf Gran Canaria!

Kanarische Inseln – Ist der Winter auf den Kanaren eingekehrt? Man könnte es meinen, es regnet doch seit ein paar Tagen in den Bergen auf den höchsten Inseln des Archipels. Nach fast endlosen Wochen des Frühsommers, inkludiert von zahllosen Calima mitten im Winter, hat sich das winterliche Wetter nun festgesetzt.

So gab es am heutigen Sonntag erstmal Temperaturen unter null Grad auf den Kanaren. Die Wetterstation in Izaña auf Teneriffa meldete mit -3,5 °C den niedrigsten Wert. Danach folgte die Station am Roque de los Muchachos auf La Palma mit -2,3 °C.

Aber auch auf Gran Canaria gab es sehr kalte Ecken, so gab es in San Mateo mit 2,2 °C den niedrigsten Wert der Insel. Tejeda vermeldete 3,9 °C. Schnee fehlt bisher jedoch auf allen Inseln, somit ist dies ggf. ein „Vorwinter“…

Konträr dazu stellte die Wetterstation in Mogán den landesweiten Höchstwert in den Morgenstunden auf. Dort meldete die Station von AEMET einen Spitzenwert von 21,3 °C und das schon um 9:30 Uhr am Morgen.

Diese Zweiteilung beim Wetter bleibt uns indessen noch etwas erhalten. Bis mindestens zur Mitte der kommenden Woche soll das Wetter auf den Nordseiten der Inseln unbeständig bleiben. Es kann immer wieder zu Regenfällen kommen, so wie es zu dieser Jahreszeit eigentlich sein sollte. Zwischendrin kann es aber auch zu Auflockerungen mit blauem Himmel kommen. Insgesamt gesehen befinden sich die Kanaren aktuell in einem Wetterbereich, der für diese Jahreszeit halbwegs stimmig ist. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Kanaren ändern Dekret zur Einreise, um einer Aufhebung durch Gerichte zuvorzukommen

admin

Personalmangel bei der Sozialversicherung soll schnellstmöglich ausgeglichen werden

admin

Corona Update Kanaren: 3 Tage ohne Todesfälle aber…

admin