Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Mogán steckt über 820.000 € in Sanierung von 3 wichtigen Treppen in Puerto Rico

Seit den 1970ern wurde an den Treppen nichts gemacht.

Lesedauer 2 Minuten

Mogán – Die Gemeinde Mogán hat eine Ausschreibung im Wert von 827.600 Euro gestartet, mit der die Gemeinde die Zugänglichkeit von drei langen Treppen in der touristischen Zone von Puerto Rico verbessern will. Im Grund geht es um das Schließen der Lücke zwischen den Straßen Gran Canaria und Tomás Roca Bosch. In den meisten Fällen werden die Treppen um 10 Stufen verlängert und optische Anpassungen vorgenommen.

Der Gewinner der Ausschreibung hat für die Fertigstellung der Arbeiten dann sechs Monate Zeit. Jede Treppe muss 2,5 Meter breit sein und auf Seitenwände verzichten, die den Eindruck von einer Raumverengung erwecken, verzichten. Unkraut soll entfernt werden und Pflanzen von niedriger Wachshöhe sollen den Platz dieser unerwünschten Pflanzen einnehmen. Alles unter Berücksichtigung von geringem Wasserbedarf. Bedeutet also eher Kakteen.

Die Arbeiten umfassen die Installation von Geländern, Handläufen, neuen Lichtmasten, einem neuen Sanitärkollektor, vier Kollektoren, die ausschließlich für die Sammlung von Oberflächenabflüssen bestimmt sind (die Calle Gran Canaria verfügt nicht über ein ausreichendes Netzwerk), einer neuen Versorgungs- und Bewässerungsanlage aus Edelstahl, Stahlmülltonnen und drei Fahrradabstellplätze mit einer Kapazität für jeweils 6 Fahrräder. Die derzeit unterirdisch verlegten Niederspannungs-, Mittelspannungs- und Telefonleitungen werden in ihrem aktuellen Zustand erhalten und respektiert, da sie in Betrieb sind und sich in einem guten Wartungszustand befinden.

Die Treppen, um die es genau geht, weisen einen erheblichen Abnutzungsgrad auf und es wird dringend Zeit, diese zu erneuern. Immerhin wurden diese Treppen in den 1970ern gebaut. Auch Touristen haben immer wieder auf den schlechten Zustand der Treppen hingewiesen. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

3 weitere Straßen wegen „Hermine“ auf Gran Canaria sind noch gesperrt

Thomas F. InfosGC

Ungerechte Behandlung und Entlassungen von Mitarbeitern im H10 Meloneras

Thomas F. InfosGC

NEU: Keine Quarantäne nach Urlaub auf den Kanaren!

Thomas F. InfosGC