Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

UD Las Palmas holt Punkt in Cádiz und damit den Klassenerhalt in Liga 1!

Ein umkämpftes Spiel endete 0:0!

Cádiz / Las Palmas – Lange hat UD Las Palmas die Fans zittern lassen, kann man die Klasse halten oder nicht. Gestern Abend war es in Cádiz, in einem mit 18.500 Zuschauern gefüllten Stadion, in einem sogenannten 6-Punkte-Spiel so weit, im direkten Kampf gegen den letzten möglichen Konkurrenten um den Abstieg in die zweite Liga hat UD Las Palmas ein 0:0 herausgeholt. Dieser eine Punkt brachte die Gewissheit, dass man mathematisch nicht mehr absteigen kann.

Das Team von Gran Canaria kämpfte sich mit Herz durch das Auswärtsspiel und Cádiz baute mächtig Druck auf. Logisch, denn das Team musste einen Sieg einfahren, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Man nutze den ganzen Körper in jedem Zweikampf mit UD Las Palmas, davon ließen sich die Spieler von UD Las Palmas jedoch nicht einschüchtern und man hielt nüchtern dagegen. Trotzdem gelang es Cádiz immer wieder für Aufregung zu sorgen.

Ein Abseitstor in der ersten Halbzeit von Cádiz, welches durch Videobeweis annulliert wurde, hat das Heimteam etwas desillusioniert. Im Gegenzug versuchte UD Las Palmas durch Javi Muñoz das Tor zu machen, was auch nicht klappte.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter, wobei ab der Mitte der zweiten Hälfte Cádiz nochmals eine Schippe drauflegte. UD Las Palmas stand massiv unter Druck und versuchte zu retten, was zu retten ist. In der 75. Spielminute kam dann frische Atemluft für UD Las Palmas zum Tragen, da sah der Spieler Chust (Cádiz) die rote Karte. Er riss Moleiro so aggressiv von den Beinen, dass dem Schiedsrichter keine Wahl blieb als den Innenverteidiger aus dem Spiel zu nehmen.

In der Folge hatte UD Las Palmas nochmals ein paar Gelegenheiten, aber keine fand den Weg in das Tor. Auch Cádiz war nun nicht mehr in der Lage den entsprechenden Druck zum Tor der Gäste aufzubauen, so endete ein aggressives Spiel mit 0:0 und einem Punkt für UD Las Palmas. Das Team von Gran Canaria spielt also auch in der Saison 2024/2025 in der ersten spanischen Liga! – TF

Weitere Artikel zum Thema:
⚽️ Spielplan UD Las Palmas Saison 2023/2024 – Liga 1 ⚽️

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Flughäfen verbuchen mehr als 3 Mio Passagiere im Oktober, Gran Canaria an der Spitze

admin

Coronavirus: Erster Fall auf Gran Canaria – Aber Zahl der Infizierten sinkt drastisch im Vergleich zu den Geheilten!

admin

Gran Canaria – Jahresrückblick 2017 – Kurioses, Biologie und mehr

admin