Las Palmas – Immer wieder liest man, dass Menschen für das perfekte Selfie sterben, nun ist dies auch in Las Palmas de Gran Canaria passiert. Nach Angaben der lokalen Polizei von Las Palmas starb ein 48-jähriger Mann, als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:30 Uhr am Morgen von der Dachterrasse eines Hotels am Las Canteras stürzte.
Laut weiteren Angaben versuchte der Mann, der mit einem Freund zusammen auf der Dachterrasse des Hotels war, wo sich auch eine Bar befindet, auf das Geländer zu klettern, um dann das Selfie zu machen. Dabei verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte das acht Stockwerke hohe Gebäude hinunter.
Todesfälle durch Selfies
Immer mehr Menschen sterben beim Versuch, ein Selfie aufzunehmen. Einer Studie zufolge sterben in Spanien weltweit die viertmeisten Menschen bei diesem Versuch des perfekten Selfies.
Unfälle, die durch diese Art der Fotografie verursacht werden, ereignen sich meist an Orten in der Meeresnähe. Einer der jüngsten tödlichen Unfälle ereignete sich im vergangenen Jahr. Ein 53-jähriger Mann starb, als er in der Gemeinde Puerto de la Cruz (Teneriffa) beim Versuch, ein Selfie zu machen, ins Meer stürzte. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
NEU: Infos-GranCanaria.com nun auch blei BlueSky! HIER folgen!