Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Deutlich mehr Hotelübernachtungen im August registriert

Sowohl Übernachtungen, als auch Gastzahl und Umsatz steigen an.

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Das spanische Statistikinstitut (INE) hat die finalen Daten für die Hotelbelegung des Monats August 2025 vorgestellt. Demnach ist die Zahl der Übernachtungen in den Hotels der Kanarischen Inseln im August 2025 um 2,9 % auf insgesamt 7.076.919 gestiegen.

Die Gesamtauslastung im August 2025 betrug 82,61 % und es waren 59.913 Menschen in den Hotels der Kanarischen Inseln beschäftigt, dies entspricht einer Steigerung von mehr als 1.000 Mitarbeitern verglichen zu vor einem Jahr.

Die Hotels der Kanarischen Inseln empfingen im August 2,23 % mehr Gäste als im Vorjahresmonat und zählten 1.056.497 Reisende. 327.337 der Gäste waren Einwohner Spaniens, während 729.160 Ausländer waren.

Von den gesamten Übernachtungen auf den Kanarischen Inseln entfielen 1.481.718 auf spanische Staatsbürger, während 5.595.201 auf ausländische Staatsbürger entfielen. Der durchschnittliche Zimmerpreis pro Tag pro belegtem Hotelzimmer betrug 155,70 €. Insgesamt stiegen die Preise auf den Kanarischen Inseln im Vergleich zum Vorjahr um 6,1 %. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

Gesetz: Booking.com löscht über 4.000 Einträge – Die meisten auf den Kanaren

Thomas F. InfosGC

Auch Nicht-Hotels registrieren im Juli 2021 noch deutliche Verluste gegenüber 2019

Thomas F. InfosGC

Der Oktober 2023 war der heißeste seit 1961 auf den Kanaren

Thomas F. InfosGC