Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Las Palmas de Gran Canaria ein 48-jähriger Mann mit langem Vorstrafenregister wegen mutmaßlichen Drogenhandels festgenommen. Die Operation lief unter dem Namen „Good Morning“ und ist Teil einer polizeilichen Maßnahme zur Bekämpfung des Heroinhandels in Las Palmas de Gran Canaria.
In der Hauptstadt von Gran Canaria wurde jüngst ein Anstieg des Verkaufs dieser Droge festgestellt. Die jetzige Festnahme steht dabei auch in Verbindung mit diversen anderen Festnahmen und der Demontage von verschiedenen Verkaufsstellen von Heroin. Allesamt waren sie im gleichen Netzwerk tätig.
Der festgenommene Mann ist ein stadtbekannter Wiederholungstäter. Insgesamt sechzig Verhaftungen und fünf Urteile wegen Drogenhandels liegen bisher gegen den Mann vor. Seine Vorgehensweise war immer dieselbe: Jeden Morgen verließ er sein Haus in La Paterna und fuhr mit dem Bus in die Unterstadt. Dort lieferte er Heroin an seine Stammkunden aus und unterhielt so ein diskretes, tägliches Vertriebssystem.
Bei der Fahrt am 29. Oktober 2025 wurde der Mann dann von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Er hatte in einer Bauchtasche 65 Heroinpäckchen dabei. Daraufhin ordnete das Untersuchungsgericht die Durchsuchung dessen Wohnung an. Dort wurden weitere 100 Gramm Heroin gefunden. Zudem fand man dort 7.765 Euro Bargeld, eine Luftschusspistole, eine Präzisionswaage* und im Kleiderschrank war auch Schmuck versteckt. Ob dieser ggf. gestohlen wurde, wird derzeit noch ermittelt.
Der Mann befindet sich seitdem in U-Haft. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
* = Affiliate
