Mogán – Mal wieder gibt es Berichte über massive Vergiftungen von Katzen in einer Kolonie in Mogán. Laut Onlinemagazin Maspalomas24h wurden zahlreiche Katzen, sowohl ausgewachsene Tiere als auch Kätzchen, tot oder in kritischem Zustand aufgefunden. In der Nähe fand man wohl auch eine leere Flasche Frostschutzmittel, etwas, was für Katzen höchst toxisch ist.
Die Meldung bei dem Magazin wurde durch eine Leserin getätigt, die in der Vergangenheit schon öfters solche Vorfälle bei den Behörden gemeldet hatte. Sie nannte diese Tat eine abscheuliche Grausamkeit gegenüber den Tieren und forderte, dass der Vorfall öffentlich gemacht werde, um zu versuchen, diese Praxis zu unterbinden und das Bewusstsein in der Bevölkerung zu schärfen.
Betroffen ist die Kolonie gegenüber dem Radisson Blu Resort & Spa.
Das Vergiften von Tieren ist in Spanien eine Straftat und gleichzeitig ein schwerwiegender Verstoß gegen Tierschutzbestimmungen. In Fällen wie diesem ist es unerlässlich, unverzüglich die Behörden und örtlichen Tierschutzorganisationen zu informieren, damit diese geeignete Maßnahmen ergreifen und entsprechende Anzeigen bei den zuständigen Stellen erstatten können. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
