Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Kleine Lawine verursacht in Artenara „nur“ Sachschaden

Die Lawine fand am vergangenen Dienstagmorgen statt.

Lesedauer < 1 Minute

Artenara – Am vergangenen Dienstagmorgen gab es in Artenara eine Lawine, die einen Hang auf die Garage eines Höhlenhauses stürzen ließ. Laut Notrufzentrale 1-1-2 ereignete sich der Abgang des Hangs in der Calle Párroco Domingo Báez gegen 11:30 Uhr, dies war der Zeitpunkt des Notrufes.

Die Notrufzentrale entsandte entsprechende Rettungskräfte zum Unfallort. Darunter die Feuerwehr, die Polizei von Artenara, die Guardia Civil und einen Rettungswagen. Es war auch ein Lawinenspürhund anwesend, um das betroffene Gebiet abzusuchen, um Opfer unter den Trümmern ausschließen zu können. Personen wurden glücklicherweise durch die Geröll- und Erd-Lawine nicht verletzt.

Durch die Wucht der Lawine brach eine Wand zusammen und ein in der Garage geparktes Fahrzeug wurde beschädigt. Man vermutete zunächst auch Schäden an dem angrenzenden Höhlenhaus, doch diese wurden durch Sachkundige nicht festgestellt, somit gilt nur die Garage und das darin befindliche Fahrzeug als beschädigt.

Warum es zu der Lawine kam, ist noch unbekannt. Aus Sicherheitsgründen haben die Behörden das betreffende Gebiet abgesperrt. Man will das Gebiet nun untersuchen und neu bewerten, um ggf. weitere Erdrutsche und Lawinen auszuschließen. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
NEU: Infos-GranCanaria.com nun auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

In Las Palmas kracht eine Fähre in eine Kaimauer, 13 Verletzte und Treibstoff lief aus

Thomas F. InfosGC

293 Arten sollen im neuen Aquarium von Las Palmas ein Zuhause finden

Thomas F. InfosGC

Vermisster Wanderer nahe des Pico de las Nieves tot aufgefunden

Thomas F. InfosGC