Santa María de Guía – Nachdem auf der GC-1 die Fahrbahndecke zwischen Vecindario und dem Flughafen saniert wurde/word, steht die nächste Autobahn auf der Liste des Cabildo de Gran Canaria. Auf der GC-2 in der Gemeinde Santa María de Guía werden beide Fahrtrichtungen komplett saniert. Dafür muss die GC-2 nächtlich gesperrt werden.
Das zuständige Ministerium für öffentliche Arbeiten, Infrastruktur, Architektur und Wohnungswesen gab dazu an, dass seit dem gestrigen Sonntag diese Sperrungen in der Nacht ab 22 Uhr bis 6 Uhr am Morgen stattfinden werden.
In den ersten Tagen wird die Fahrtrichtung Agaete betroffen sein. Wenn diese Seite fertiggestellt ist, dann wird es in Fahrtrichtung Las Palmas de Gran Canaria weitergehen. Konkret ist der Abschnitt zwischen La Atalaya (Guía) und dem Kreisel El Pagador (Moya) betroffen.
Alternativ kann man über die GC-291 ausweichen, das ist die Straße nach El Hormiguero, um dann anschließend auf der alten Carretera del Norte weiterfahren zu können. Diese Ausweichmöglichkeit gilt dann auch für die andere Fahrtrichtung, nur dass man in dem Fall ab der Markthalle von Santa María de Guía die Umleitung nehmen muss.
Die gesamte Sanierung beider Seiten in dem Abschnitt, etwa 3 Kilometer, kostet rund 320.000 Euro und dauert maximal 7 Tage, wenn nichts dazwischenkommt. Also ab kommender Woche ist alles fertig. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
