Kanaren – Die Prognose für die kühle und regnerische Nacht zum Jahreswechsel scheint sich halbwegs zu erfüllen, denn der spanische Wetterdienst AEMET hat für die Kanaren diverse Wetterwarnungen bezüglich Regen, Gewitter, starkem Wellengang und Wind aktiviert.
Los geht es in der kommenden Nacht ab ca. 3 Uhr auf der Insel La Palma und Teneriffa. Dort gibt es Warnungen für alle 4 Wetterbedingungen, wie oben genannt. Auf La Palma gibt es für Wind eine Warnung der Stufe ORANGE. Alle anderen Warnungen sind auf Stufe GELB, die auch für Teneriffa gilt. Die Warnungen gelten bis 18 Uhr.
Um 6 Uhr am Morgen folgt dann Gran Canaria mit Warnungen ebenfalls für alle 4 Wetterbedingungen und in Warnstufe GELB. Die Wetterwarnungen gelten bis 21 Uhr.
La Gomera und El Hierro folgen um 9 Uhr am morgigen Neujahrsfeiertag mit Warnungen der Stufe GELB für Regen, Wind und Gewitter. Die Warnungen gelten bis 18 Uhr.
Auf Lanzarote und Fuerteventura gelten dann Warnungen der Stufe GELB ab 18 Uhr für Regen und Gewitter. Die Warnungen gelten bis 2 Uhr in der Folgenacht.
Für den Freitag erwartet der Wetterdienst auf Gran Canaria, La Palma und Teneriffa nochmals starken Wind und auf beiden letzteren Inseln auch nochmals stärkeren Wellengang.
Beim Regen kann es bis zu 60 Liter pro Quadratmeter geben, der Wind kann Böen von bis zu 90 km/h auf La Palma erreichen. Am Freitag werden es dann nochmals Böen mit bis zu 80 km/h werden. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Wetterprognose zum Jahreswechsel: kalt und regnerisch, vom 26.12.2025
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
