Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNews

2 tödliche Autounfälle auf Gran Canaria binnen weniger Stunden

Je in Las Palmas & im Süden krachte es.

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Die Notrufzentrale 1-1-2 hat innerhalb der letzten Stunden gleich 2 tödliche Autounfälle auf Gran Canaria gemeldet. Ein Unfall fand in der Hauptstadt, Las Palmas de Gran Canaria statt, der andere im Süden der Insel in San Bertolomé de Tirajana.

Tödlicher Unfall in Las Palmas
Der erste Unfall ereignete sich um 22:56 Uhr am gestrigen Samstag, dies war der Zeitpunkt des Notrufes bei der 1-1-2. Laut der Notrufzentrale wurde ein Mann unbekannten Alters auf der Avenida Marítima nahe des Plaza Santa Isabel von einem Auto angefahren und dabei getötet.

Bei ihrer Ankunft konnten die Einsatzkräfte des SUC lediglich den Tod des Mannes bestätigen. Rettungssanitäter behandelten zwei Frauen je wegen eines leichten Schocks und brachten sie mit dem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Polizei hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Weiterer tödlicher Unfall in San Bertolomé de Tirajana
Der zweite Unfall folgte dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den heutigen frühen Morgenstunden auf der GC-1 in Fahrtrichtung Süden bei der Ausfahrt Juan Grande.

Gegen 3:50 Uhr wurde die 1-1-2 alarmiert. Zwei Fahrzeuge seien frontal zusammengestoßen. Entsprechende Rettungskräfte wurden zum Unfallort geschickt. Beide Autos überschlugen sich, eines davon fing anschließend Feuer, wodurch mehrere Personen verletzt wurden.

Am Unfallort angekommen, löschte die Feuerwehr zunächst den Brand in dem betroffenen Fahrzeug und sicherte gemeinsam mit der Guardia Civil den Unfallort. Der Rettungsdienst bestätigte den Tod einer der Insassen, eine Frau Mitte der dreißiger Jahre.

Darüber hinaus erlitten drei weitere Frauen leichte Verletzungen an den unteren Extremitäten. Darunter eine 41-jährige Frau, die mit einem Rettungswagen in das Universitätsklinikum Doctor Negrín auf Gran Canaria transportiert wurde, und zwei 20-jährige Frauen, die beide in das Universitätsklinikum Insular gebracht wurden. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

Neuer Mindestlohn kommt mindestens 110.00 Arbeitnehmern auf den Kanaren zugute

Thomas F. InfosGC

Mann in Telde von Auto angefahren und schwer verletzt

Thomas F. InfosGC

Vier Verletzte bei 3 Verkehrsunfällen auf Gran Canaria

Thomas F. InfosGC