Gran Canaria – Das Gesundheitsministerium der Kanarischen Inseln hat mittlerweile 17 Fälle von Salmonelleninfektion auf Gran Canaria bestätigt. 10 Patienten haben die Salmonelleninfektion bereits überstanden, die anderen sieben befinden sich noch in den Krankenhäusern zur Behandlung.
Die Fälle verteilen sich auf das Uniklinikum Insular mit insgesamt neun betroffenen Menschen und weitere acht betroffene Personen im Klinikum Juan-Carlos I.
Von den 10 Patienten, die die Infektion überstanden haben, sind allerdings noch sieben in ärztlicher Nachbehandlung, die ebenfalls aus Sicherheitsgründen im Krankenhaus stattfindet.
Bisher fehlt noch das finale Ergebnis aller genommenen Proben, um die genaue Ursache der Salmonelleninfektionen ausfindig machen zu können.
Salmonellen sind Bakterien, die eine Lebensmittelvergiftung mit Symptomen wie Durchfall, Fieber, Übelkeit und Erbrechen verursachen können. Diese klingen normalerweise innerhalb weniger Tage ohne Behandlung ab, in manchen Fällen kann jedoch ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Salmonellenausbruch in verschiedenen Krankenhäusern auf Gran Canaria, vom 22.08.2025
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!