Dertour

Strände von Gran Canaria: 11 Blaue Flaggen 2012

Bild Info: Blaue Flaggen für Strandqualität. Bild: Archiv

Gran Canaria – Die diesjährigen blauen Flaggen, welche für eine besondere Qualität des Strandes vergeben werden, wurden bekannt gegeben.

Dieses Jahr haben folgende Strände eine blaue Flagge bekommen:
Las Canteras Strand, Strand El Confital, der Strand von San Agustín, der Maspalomas Strand, der Strand von Playa del Inglés, der Strand Hoya del Pozo, der Strand Melenara, der Salinetas Strand sowie der Strand von Mogán und der Amadores Strand.

Der Strand von Meloneras hatte 2011 wegen fehlendem Personal auf dem Rettungsposten keine bekommen. Dies wurde behoben und nun wurde der Strand auch ausgezeichnet.

Zudem wurden zwei Häfen auf Gran Canaria mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Diese sind Puerto de Mogán und der Hafen von Pasito Blanco.

Dies zeigt, dass die Strände auf den Inseln doch eine durchweg gute Qualität besitzen. – TF

Ähnliche Beiträge