Dertour

Baugenehmigung für Lopesan: 5-Sterne-Resort Meloneras Water Village wird kommen

Bild Info: Das neue Meloneras Water Village darf endlich gebaut werden. Bild: Lopesan

Meloneras – Ein Großer Knaller zum Jahresende für die Hotelkette Lopesan. Nach fast drei Jahren des Warten und einem nun erfolgten Urteil des obersten Gerichts der Kanaren bekommt die Gruppe die Lizenz zum Bau eines neuen 5-Sterne-Resorts in Meloneras. Gebaut wird neben dem Hotel Villa del Conde. Die Baukosten belaufen sich auf 13.714.000 Euro. Die Gemeinde San Bartolomé bekommt davon 439.000 Euro als Lizenzgebühr.

Die Gemeinde hatte zuvor den geplanten Bau nicht genehmigt, weil die eingereichten Unterlagen angeblich nicht ausreichend waren. Dann kam das neue Gesetz und die Baugenehmigung stand in weiter Ferne, dies wurde nun vom obersten Gericht gekippt.

Das neue Resort soll den Namen Meloneras Water Village tragen und aus 56 Bungaloweinheiten mit insgesamt 178 Betten verfügen.

Ebenfalls erlaubt wurde der Bau eines Supermarktes der Kette Mercadona auf einer weiteren Freifläche. Hier belaufen sich die Kosten auf 3,2 Millionen Euro, wovon die Gemeinde 103.000 Euro als Lizenzgebühr bekommt. – TF

Ähnliche Beiträge