Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Fußweg zum Shoppincenter El Tablero ist gefährlich – Änderung in Sicht

El Tablero – Das neue Shoppingcenter in El Tablero ist sowohl bei den Anwohnern als auch bei den Touristen sehr beliebt. Der Zustrom an Besuchern ist entsprechend hoch. Jedoch ist der Weg zum Zentrum nicht immer leicht, besonders, wenn man zu Fuß dorthin unterwegs ist. Es gibt lediglich die Möglichkeit vom Sonneland nach El Tablero zu Fuß zu kommen, jedoch alles sehr gefährlich und ohne Sicherung gegenüber dem Straßenverkehr.

Dies hat die zuständigen Politiker nun auf den Plan gerufen. Man möchte noch in diesem Jahr dafür sorgen, dass die Fußgänger auch problemlos und sicher zum Shoppingcenter kommen können. Der einzige Weg führt derzeit unter der Brücke der GC-1 hindurch, hier gibt es zwar einen Fußweg, aber nur auf einer Seite. Um diesen Weg zu erreichen, müssen die Fußgänger quer über die viel befahrene Straße, eine große Gefahr für jeden Menschen.

Dies soll so schnell wie möglich geändert werden. Fußgängerüberwege und breitere Fußwege sollen den Weg zum Shoppingcenter sicherer machen. Noch ist jedoch nicht klar wann genau damit begonnen werden soll oder gar kann. Aber ein gutes Zeichen, wenn sich die Politik mit dem Problem auseinandersetzt, hoffen wir, dass hier schnell gehandelt wird! – TF

Ähnliche Beiträge

Der Gran Canaria Wochenrückblick mit den TOP 5 vom 29.10.23

admin

Neues Tierschutzgesetz in Planung – Töten, Züchten, Handel etc. alles verboten!?

admin

Spitzentreffen in Madrid, um Finanzierungen für die Zugstrecke auf Gran Canaria zu finden

admin