Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Großer Brand zum Jahreswechsel in Playa del Inglés

Playa del Inglés – Das neue Jahr begann im touristischen Süden mit einem großen Feuer an der Strandpromenade, dass durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. In der Zone El Veril, ganz ind er nähe des Shoppingcenters Tropical brach das Feuer am Hang aus, wo die Vegetation mit am stärksten ist. Genau um Mitternacht brach das Feuer aus und erst gegen 1:00 Uhr hatte die Feuerwehr Kontrolle über die Flammen, eine Stunde später war es dann gelöscht.

Nur wenige Minuten nach dem Notruf waren Mitarbeiter der Gemeinde San Bartolomé, die Feuerwehr, Policia Local, Policia Nacional, das Rote Kreuz und der Katastrophenschutz vor Ort um das Gebiet zu sperren und zu sichern. Die großen Flammen konnten in Maspalomas und San Agustin noch gesehen werden, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Am bewachsenen Hang wurden etwa 7.500 Quadratmeter Vegetation zerstört. – TF

Brand Jahreswechsel 2012-2013
Brand Jahreswechsel 2012-2013

Ähnliche Beiträge

Sonnenliegen, Schirme & Kioske bleiben an den Stränden von Mogán wohl stehen!

admin

VIDEO: „Crystal Clear“ – Kanaren stehen zum LGBTI-Tourismus

admin

Oberstes Gericht der Kanaren kippt Pläne für Siam Park Gran Canaria – Wassergutachten fehlt!

admin