Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNews

Hitzewarung auf Stufe Orange auch für Montag gültig!

Kanarische Inseln – Die Hitzewarnung, die vom staatlichen Wetterdienst Aemet für Samstag herausgegeben wurde, wurde auch auf den Sonntag & Montag erweitert. So gilt auch für Sonntag und Montag die Warnstufe Orange! Jedoch wurde die Warnstufe auch auf die anderen Inseln ausgedehnt, sodass auch die Inseln Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma von der Hitzewelle getroffen werden. Nach Angaben des Wetterdienstes sollen die Temperaturen über 37°C am Tag steigen, in der Nacht kann es dann leicht abkühlen.

Für Gran Canaria gilt die Warnung sowohl für den Süden, also auch für den Osten und Westen. Im Norden von Gran Canaria ist unterdessen die Warnstufe Gelb ausgerufen worden, mit Temperaturen von bis zu 34°C. – TF

geupdatet am 10.08.2013

Weitere Artikel zum Thema:
ACHTUNG: Warnstufe ORANGE für Samstag ausgerufen!, vom 08.08.2013

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Update Kanaren: Durchwachsener Wochenabschluss

admin

Corona Update Kanaren – Inzidenzen endlich mal wieder etwas gesunken!

admin

Ermordete Inderin: Möglicherweise ein Ex-Angestellter der Täter

admin