Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Köster wird zum 3. Mal Weltmeister in folge!

Teneriffa – Der auf Gran Canaria lebende deutsche Philip Köster hat es zum dritten Mal in Folge geschafft und ist Weltmeister geworden. Dies wurde am letzten Wettkampftag in El Medano ausgekämpft. Bei den Damen gewann die Spanierin Daida Ruano. Auf den Plätzen zwei und drei hinter Köster landeten Victor Renandez (Spanien) und Alex Mussolini (Spanien)/Ricardo Campello (Venezuela).

Auch bei den Damen hat es eine Deutsche auf das Treppchen geschafft, Steffi Wahl teilt sich den dritten Platz mit der Schweizerin Karin Jaggi. Auf dem zweiten Platz rangiert die Schwester der Gewinnerin, Iballa Ruano.

Beeindruckend ist, dass Philip Köster mit seinen gerade einmal 20 Jahren schon im dritten Jahr in Folge den WM-Titel gewinnen konnte, in einem Interview nach der Siegerehrung betonte er die einzigartigen Bedingungen auf den Kanarischen Insel, besonders die Südküste von Teneriffa sei „eine der besten, der Welt“. – CK

Alle Bilder zur WM:
PWA Worldtour Bildergalerie

Weitere Links zum Thema:
Offizielle Facebook-Fanseite von Philip Köster

Ähnliche Beiträge

Kapazität in Fußballstadien und Sport-Arenen wird angehoben

admin

Warnung vor Steinschlägen – Gran Canaria bittet darum Ausflüge in die Berge zu vermeiden

admin

Neue Eintagsfliegen bei Condor im Angebot

admin