Mogán – In der Gemeinde Mogan hat der Gemeinderat eine neue Gebührenverordnung für die Ausstellung der Reisezertifikate für Residenten beschlossen. Mit den Stimmen der regierenden Partei wurde die neue Verordnung angenommen, die Opposition hat sich bei dieser Abstimmung enthalten. Die allgemeinen Gebühren wurden von 3 Euro auf 1,50 Euro gesenkt. Für Großfamilien und Schüler unter 16 Jahren soll das Zertifikat nur 0,75 Euro kosten.
Rentner und Personen in wirtschaftlich schwieriger Lage können bei Nachweis der Lage die Zertifikate auch kostenfrei bekommen. Dazu muss das Einkommen unter dem gesetzlichen Mindesteinkommen (IPREM) liegen.
Zudem ist die Ausgabe von Dokumenten über das „elektronische Büro“, welches über die Webseite von Mogan erreichbar ist ebenfalls kostenfrei. Jedoch können noch nicht alle Arten von Dokumenten online beantragt werden.
In den kommenden Tagen wird die Verordnung im Amtsblatt der Gemeinde veröffentlicht, nach 30 Tagen wird diese Verordnung dann in Kraft treten, sofern keine Einsprüche gegen diese eingereicht werden. – TF
Weitere Links zum Thema:
Webseite Mogan