Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Las Palmas auf Aufstiegskurs – Beste Hinrude seit 10 Jahren

Las Palmas – Die UD Las Palmas hat die erfolgreichste Hinrunde der letzten 10 Jahre bestritten. In dem gestrigen letzten Spiel der Hinrunde zur Saison 2012/2013 hat man sich in der zweiten Liga das erste mal in dieser Saison auf einen Qualifikationsplatz zur Aufstiegsrunde geschoben. Nach einem Blitzstart mit 2 Toren bis zur 4. Spielminute hat Las Palmas gleich einmal klargestellt, wer der Herr im Haus ist. Doch dann begann ein typisches Bild im Fußball, man ruhte sich aus. Real Murcia hat es geschafft noch vor der Halbzeitpause das 2:1 zu erzielen und machte die Partie wieder spannend.

Nach dem Wiederanpfiff gibt es ähnlich weiter wie in den letzten 30 Minuten der ersten Halbzeit. Las Palmas zurückhaltend mit wenig Impulsen nach vorn, dies wurde dann auch bestraft. In der 71. Spielminute gab es eine Rote Karte für Mariano Barbosa von UD Las Palmas. Und Murcia konnte durch einen Elfmeter in der 75. Spielminute ausgleichen. Der Punktgewinn war in Gefahr.

Doch Las Palmas konnte in der 94. Spielminute noch einen Treffer durch Vitolo erzielen und gewann somit 3:2. Mit diesem Sieg hat Las Palmas den Erfolg der Hinrunde komplettiert und die negativen Einflüsse der letzten Woche abschütteln können.

Wenn alles so weiter geht, können wir uns auf der Insel evtl. in der nächsten Saison auf ein erstklassiges Team freuen. – TF

Ähnliche Beiträge

Höchste Waldbrandgefahr auf Gran Canaria & Ratgeber für empfindliche Personen!

admin

Brennender Frachter wird nun doch in die Gewässer von Gran Canaria gebracht

admin

Jäger hetzt Jagdhunde auf Katzenkolonie – Auch Mensch angegriffen!

admin