Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Kultur, Events & AktionenNews

Plakat für Karneval Las Palmas 2014 gewählt

Las Palmas – Das Voting für das offizielle Plakat des Karnevals 2014 in Las Palmas ist zu Ende und gewonnen hat der Entwurf „Fairy“. Die zuständige Stadträtin Isabel Garcia sagte gestern, das Bild zeigt „das Herz der Welt der Fantasie“. Bis zum Schluss war es ein Kopf an Kopf Rennen, der Gewinnerentwurf erhielt 859 Stimmen und war dicht gefolgt vom Entwurf „Faun“ mit 819 Stimmen.

Das Bild zeigt die „Freude und die Magie des Karnevals sowie eine Anspielung auf Gran Canaria“, so Garcia weiter. Angedeutet wird auf dem Plakat der kleine Kanarienvogel in Gelb, ein ganz wichtiges Symbol der Identität der Gran Canarios.

Ab kommendem Montag (22. Juli) werden alle Finalisten-Plakate in Isleta-Puerto-Guanarteme ausgestellt. – CK

Alle Nachrichten das Tages im Überblick:
Nachrichten-Archiv

Ähnliche Beiträge

16 Flüchtlinge erreichen die Küste von Meloneras

admin

Seit dem 8. Juli hat sich die Corona-Inzidenz mehr als halbiert

admin

Auf den Kanaren gibt’s die pünktlichsten Flughäfen ganz Spaniens

admin