Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Plakat für Karneval Las Palmas 2014 gewählt

Las Palmas – Das Voting für das offizielle Plakat des Karnevals 2014 in Las Palmas ist zu Ende und gewonnen hat der Entwurf „Fairy“. Die zuständige Stadträtin Isabel Garcia sagte gestern, das Bild zeigt „das Herz der Welt der Fantasie“. Bis zum Schluss war es ein Kopf an Kopf Rennen, der Gewinnerentwurf erhielt 859 Stimmen und war dicht gefolgt vom Entwurf „Faun“ mit 819 Stimmen.

Das Bild zeigt die „Freude und die Magie des Karnevals sowie eine Anspielung auf Gran Canaria“, so Garcia weiter. Angedeutet wird auf dem Plakat der kleine Kanarienvogel in Gelb, ein ganz wichtiges Symbol der Identität der Gran Canarios.

Ab kommendem Montag (22. Juli) werden alle Finalisten-Plakate in Isleta-Puerto-Guanarteme ausgestellt. – CK

Alle Nachrichten das Tages im Überblick:
Nachrichten-Archiv

Ähnliche Beiträge

Arbeiter in Las Palmas durch einen Sturz auf die Straße getötet

admin

22,5 Jahre Haft und 150.000€ Entschädigung wegen Mord an Lebensgefährtin auf Gran Canaria

admin

Weiterer Bauabschnitt der Metro GuaGua in Las Palmas ausgeschrieben

admin