Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Stromrechnung im April wird 6,7% sinken!

Kanarische Inseln – Die Stromkunden können sich freuen, denn die Rechnung für April wird wohl um 6,7% sinken. Das ist der erste positive Effekt, seit der Liberalisierung des Strommarktes 2009. Es gab zwar im Oktober 2012 schon mal eine Reduzierung des Strompreises von 2,29%, doch kam diese nicht beim Verbraucher an, weil in dieser Zeit auch die Mehrwertsteuer (IGIC) erhöht wurde. Die großen Stromanbieter konnten günstig mit Strom handeln, was der Liberalisierung zu verdanken ist. So sind die Einkaufspreise um ca. 15% gesunken, dies wird nun auf die Verbraucher umgelegt. – TF

Ähnliche Beiträge

Arbeitslosenquote der Kanaren bei 21,55% durch den Alarmstatus

admin

14 Tage Quarantäne wird zum Juli aufgehoben – Urlaubsreise ohne Einsperrung möglich!

admin

Ein weiterer Fall mit COVID-19 aus Familienfeier bestätigt, 90 negativ

admin