Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Stromrechnung im April wird 6,7% sinken!

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Die Stromkunden können sich freuen, denn die Rechnung für April wird wohl um 6,7% sinken. Das ist der erste positive Effekt, seit der Liberalisierung des Strommarktes 2009. Es gab zwar im Oktober 2012 schon mal eine Reduzierung des Strompreises von 2,29%, doch kam diese nicht beim Verbraucher an, weil in dieser Zeit auch die Mehrwertsteuer (IGIC) erhöht wurde. Die großen Stromanbieter konnten günstig mit Strom handeln, was der Liberalisierung zu verdanken ist. So sind die Einkaufspreise um ca. 15% gesunken, dies wird nun auf die Verbraucher umgelegt. – TF

Ähnliche Beiträge

Schrottfahrzeuge sollen verschwinden – Bußgelder bis 45.000 Euro drohen

admin

Repsol will 7,5 Milliarden Euro für Ölförderung investieren

admin

+2% bei Passagierzahlen im Juli auf den kanarischen Flughäfen

admin