TransGranCanaria 2014 am 1. März mit neuer Route

Bild Info: Logo von TransGranCanaria The North Face®.

Gran Canaria – Der nächste Termin sowie eine neue Route für TransGranCanaria The North Face® wurde bekannt gegeben. Am 01. März 2014 ist es dann wieder soweit, gestartet wird diesmal in Agaete , das Ziel ist in Meloneras. Grund für die Änderung der Route ist laut Veranstalter der Wille, auch einmal andere Bilder und Impressionen der Insel mit diesem Event aufzeigen. Das ist eine sehr gute Idee, denn Gran Canaria hat viel mehr zu bieten.

Eine neue Kategorie wurde ebenfalls eingeführt, so gibt es im nächsten Jahr erstmals eine 15 Kilometer lange Strecke, die Klassiker mit 125 Kilometern, 83 Kilometern, 42 Kilometern und 30 Kilometern bleiben unverändert bestehen.

Die Route führt von Agaete an den Bergen Pico de las Nieves und Roque Nublo vorbei bis nach Meloneras.

Laut einer Studie der Universität Las Palmas wurde ermittelt, dass dieses Event etwa 1,2 Millionen Euro in die Wirtschaft von Gran Canaria bringt, natürlich freuen sich die Verantwortlichen Minister über solche Zahlen, denn dies bestätigt Ihre Arbeit.

In diesem Jahr gab es den Berglauf auf Gran Canaria bereits um 10. mal und im nächsten Jahr freuen sich alle auf ein Wiedersehen zum 11. Berglauf auf Gran Canaria! – TF

Weitere Links zum Thema:
Ofizielle Veranstaltungswebseite (spanisch/englisch)

Ähnliche Beiträge