Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Vandalismus kostet die Stadt Las Palmas 182.000 Euro

Las Palmas – Im vergangenen Jahr musste die Stadt Las Palmas de Gran Canaria 109 Müllcontainer und 1.047 Mülleimer ersetzten, die durch Vandalismus zerstört wurden. Diese Ersetzung hat die Stadt 182.000 Euro gekostet. Oscar Mata, der Stadtrat für Reinigung ermahnte, „dass solche Taten allen Bürgern schaden“. Denn hierdurch würden „unnötige Kosten“ entstehen, diese wiederum müssen von anderen „Maßnahmen“ abgezogen werden.

Er versucht damit das Bewusstsein der Stadtbewohner zu schärfen, denn jede zerstörte öffentliche Stelle in der Stadt, sei es Mülleimer, Container oder auch Bänke etc. kostet schlichtweg Steuergelder, die man sich sparen könnte.

Statistisch fallen alleine für die Müllcontainer 94.367 Euro an und für die Mülleimer 87.915 Euro. – TF

Ähnliche Beiträge

Sitzt des spanischen vulkanologischen Instituts kommt auf die Kanaren

admin

Neuer Rekord: 350.000 Besucher bei Parade zum Karneval Maspalomas

admin

Der Rest der Avenida Marítima in Las Palmas bekommt eine neue Straßendecke

admin