Kanarische Inseln – Zwischen dem 3. und 6. November findet in London wieder der World Travel Market (WTM) statt. Die Kanarischen Inseln dürfen natürlich nicht fehlen, denn schließlich ist das vereinigte Königreich eines der wichtigsten Quellengebiete für die Kanarischen Inseln. Etwa 25% alles britischen Spanienurlauber reist auf die Kanarischen Inseln, in diesem Jahr waren es bisher fast 3 Millionen, eine Steigerung von 12,7% gegenüber dem Vorjahr.
Im kommenden Winter rechnen die Tourismusverantwortlichen mit einer weiteren Steigerung die oberhalb von 12% liegen wird. Diese Steigerung wird vor allem aus „direkten Klienten hervorgehen, die gegen den Verkauf von Pauschalreisen stehen“, sagte Ricardo Fernandez de la Puente Armas (stellvertretender Minister für Tourismus auf den Kanaren).
Daher wird auf der Messe nicht gekleckert sondern geklotzt. Ein Stand mit rund 700 Quadratmetern Fläche soll die Inseln präsentieren. Diesmal stehen Freizeitaktivitäten im Mittelpunkt der Präsentation für die Kanaren. Es geht dabei um „Wind und Wellen“ und „Energie erwartet Sie“, damit sollen besonders die Wassersportmöglichkeiten und natürlichen Gebiete des Archipels hervorgehoben werden. – TF