San Bartolomé – Im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde einen Antrag gestellt, um Hochzeiten am Strand durchführen zu können. Nun gibt es eine Erneuerung dieses Antrages. Der zuständige Stadtrat José Carlos Alamo hofft, dass diese Möglichkeit der Abhaltung von Hochzeiten noch in diesem Jahr zu einer Realität werden kann. Da auf den Antrag aus dem vergangenen April noch keine Antwort vorliegt, wurde der Antrag nun erneuert.
Alamo ist guter Dinge, dass die Genehmigung recht bald erteilt wird, denn die entsprechenden Vorgaben aus dem spanischen Küstengesetz werden eingehalten, dies wurde nun dem neuen Antrag beigefügt.
Die Nachfrage noch solchen Zeremonien sei enorm, bestätigt Alamo. Sowohl die Wirtschaft als auch die Menschen haben großes Interesse an dieser Art von Hochzeiten. Tatsächlich werden teilweise sogar Flugzeuge gechartert, um in Länder zu fliegen, in denen man am Strand heiraten kann, wo auch ein tolles Wetter und Urlaubsfeeling gleich inkludiert ist.
Wenn dem erneuerten Antrag stattgegeben wird, kann für mindestens vier Jahre damit gerechnet werden, dass eine weitere touristische Einnahmequelle für die Gemeinde sprudeln wird. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Bald heiraten am Strand möglich?, vom 22.04.2013