Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Kanaren weiter auf Rekordkurs, 11,4% mehr Touristen bis September registriert

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Der Tourismus ist weiterhin in einem Rekordjahr. Auf den Kanaren kamen nach Angabe von Frontur in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 8.363.317 Gäste an, das ist ein Wachstum von 11,4% gegenüber dem Vorjahr. Selbst im spanischen Gesamtdurchschnitt gab es „nur“ ein Plus von 7,4%, damit liegen die Kanaren mit 4%-Punkten über dem Landesschnitt.

Im September allein gab es 845.761 Touristen auf den Kanarischen Inseln, 7,5% mehr als noch im September 2013. Dies hat man im wesentlichen einem Anstieg der britischen Gäste zu verdanken. Danach folgen die Gäste aus Deutschland und Frankreich. Es gibt jedoch auch bemerkenswerte Verbesserungen aus kleineren Quellenländern auf die nicht weiter eingegangen worden ist.

In dieser Statistik liegen die Kanarischen Inseln jedoch etwas unter dem Landesschnitt, dieser liegt bei 8,1% Wachstum bei ausländischen Gästen.

Alles in Allem boomt der Tourismus deutlich weiter. – TF

Ähnliche Beiträge

Kreuzfahrten bald wieder möglich? Vorschläge für lokale Fahrten liegen vor

admin

Angebote von AIDA für den Winter 2024 ab 545 € pP sichern!

admin

Für 8 MIO €: Einkaufszentrum Puerto Rico wird kernsaniert – Anfang 2021 soll es fertig sein

admin