Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Karneval Maspalomas: Tolle Parade und ein schöner Gewinner

Playa del Inglés – Zum 40. Jubiläum des internationalen Karnevals von Maspalomas gewann der Paradewagen mit dem Titel „Nos vamos de boda“, was frei übersetzt „Wir sind Hochzeit“ bedeutet. Zudem gab es einen neuen Teilnehmerrekord, mit 117 Wagen war die Parade nie größer als in diesem Jahr. Viele bunte Farben und laute Musik schallte durch Playa del Ingles, als sich die Parade auf den wichtigsten Straßen den Weg zum Ende bahnte. Insgesamt waren rund 300.000 Menschen auf den Straßen um sich das Spektakel anzusehen, so lauten zumindest die Zahlen der Veranstalter.

Bereits um 16:30 Uhr startete die Parade und wie schon immer vorweg die Königin, die Kinderkönigin und die Dragqueen sowie die Grand Dame des Karneval 2014. Danach folgten die teilnehmenden Wagen, die sich um die Siegprämie bemühten. Insgesamt wurden 700 Euro an Gewinnerprämie ausgegeben, 400 Euro für den ersten Platz, 200 Euro für den zweiten Platz und 100 Euro für den dritten Platz. Die Jury setzte sich zusammen aus Kreativen, Verbrauchern und Geschäftsleuten.

Den zweiten Platz belegte der Wagen mit dem Titel „La carroza de El Hobbit“, also „der Wagen der Hobbit“, und den dritten Platz sicherte sich der Wagen von El Corte Inglés mit dem Titel „Dragones y Princesas“, also „Drachen und Prinzessinen“. Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen und schon jetzt auf das kommende Jahr! – CK

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (26. März 23)

admin

3,5 Mio Euro für neue Straßenbeleuchtung im Süden von Gran Canaria

admin

Jazz, Soul, Trompetenfest & mehr im Sommer 2023 am Leuchtturm Maspalomas

admin