Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsTechnik & Wissenschaft

NASA sendet HD-Live-Stream zur Erde für Jedermann/Frau

Welt – Die ISS (Internationale Raumstation) ist ja immer mal wieder Thema bei uns in den Nachrichten. Nun hat die NASA etwas Neues für Weltraumfans geschaffen. Das neue HDEV-Experiment der Nasa sendet einen Live-Stream zur Erde, den sich jeder ansehen kann, das ist ein wenig wie „Space night“ nur ohne Musik und eben Live. Gestreamt wird in HD. Das Experiment besteht aus vier handelsüblichen Kameras, die in einer speziellen Hülle an der Außenseite der Internationalen Raumstation (ISS) angebracht wurden. Mit dem Experiment soll der Weltraum-Einsatz von leicht erhältlichen und kostengünstigen Videokameras getestet werden.

Wirklich was erkennen kann man aber nur, wenn die ISS sich gerade in der Tageszone befindet und eine Verbindung zur Raumstation besteht. Da die ISS binnen 93 Minuten um die Erde fliegt, muss man jedoch nicht lange warten, bis man ein Live-Bild bekommt. – TF

Links zum Thema:
Webseite mit Live-Stream und ISS Positionsangabe

Ähnliche Beiträge

Kanaren melden heute 7 neue Affenpocken-Fälle

admin

Feuer in der Bungalowanlage Los Arcos mitten in Playa del Inglés verursachte nur Sachschaden (inkl. Video)

admin

Cabildo und Gemeinde wollen den Parque Tony Gallardo in Maspalomas gemeinsam verwalten

admin