Mogán – Die Gemeinde Mogán hat zwei Projekte auf den Weg gebracht, die nun zur Ausschreibung stehen. Insgesamt plant die Gemeinde ein Ausgabenvolumen von 2.562.364 Euro, darin enthalten ist die Instandsetzung von 15 Straßen im Gemeindegebiet und die endgültige Fertigstellung des „Haus der Kultur“ in Mogán. Das meiste Geld wird in das Haus der Kultur investiert, wobei der Betrag von 1,6 Millionen Euro vom Cabildo de Gran Canaria bezahlt wird.
Entscheidend für Besucher und Anwohner der Gemeinde ist jedoh die Erneuerung von 15 Straßen im Gemeindegebiet. 11 Allein werden in Puerto Rico erneuert, darunter die Avenidas Lanzarote, Alegranza, La Graciosa, Fuerteventura, Gran Canaria, Veneguera, Roque del Este, Las Palmeras und die Calles Juan Díaz Rodríguez, Joaquín Blanco Torrent, y Tasartico. Dann sollen noch drei Straßen in Patalavaca erneuert werden, darunter die Avenida Los Guayres und die Calles Maninindra und Doramas. Die letzte Straße auf der Liste ist die Avenida Los Canarios in Arguineguin.
Neben den Straßenbelägen sollen aber auch Beleuchtung und Gehwege auf den Straßen erneuert werden. Dafür will die Gemeinde maximal 962.364 Euro ausgeben.
Also wird es bald auch in diesen Orten einige Baustellen geben, wenn die Ausschreibungen erfolgreich verlaufen. Damit hält der Erneuerungstrend auf Gran Canaria weiter an, gut so! – TF