Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Von Ingenio in die Welt, Blat Wodka ist der reinste Wodka den es gibt

Ingenio – In der Destille von Esteban und Fernando Banús in Ingenio wird der reinste Wodka der Welt destilliert, er weist 0% Verunreinigung auf. Seit sechs Jahren wird der Wodka „Blat“ hier hergestellt und wurde zunächst nur exklusiven Lokalitäten in New York angeboten wo er auch verkauft wird. Die Gesundheitsbehörden von Amerika katalogisieren diesen Wodka als den reinsten der Welt ein. Nun expandiert man nach Europa.

Durch die Expansion wurde der Umsatz vervierfacht. Seit etwa einem Jahr ist der Wodka auch auf den Kanarischen Inseln im Umlauf, besonders in Las Palmas wird er viel gekauft. Aber nun geht’s nach Deutschland, die Schweiz, Frankreich, England und auf das spanische Festland.

Das Geheimnis der Brüder, die in dritter Generation die Destille führen, bleibt auch ein Geheimnis. Man ist sehr stolz darauf die beste Formel für einen Wodka gefunden zu haben und weiß auch, dass die anderen Hersteller verzweifelt nach dieser Formel suchen. Es sind verschiedene Prozesse, die der Wodka durchlaufen muss bevor er diese Reinheit erreicht. Zwei Dinge wurden dann doch verraten, es wird Bio-Weizen verwendet und Wasser aus den unterirdischen Stollen in Ingenio welches ebenfalls mit die beste Qualität besitzt. Na dann mal guten Durst! – TF

Ähnliche Beiträge

Gran Canaria BLOG: Erfolgsgeschichte Kekse Bandama

admin

Notlandung am Flughafen deckt Drogenschmuggler auf

admin

Corona-Ampel Kanaren: Änderungen der Coronaregeln! (vorläufig…?)

admin