Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

20.000 Extrabesucher zum Winterpride Maspalomas erwartet

Maspalomas – Der zweite Winterpride Maspalomas steht in den Startlöchern, gestern gab es die entsprechende Pressekonferenz. Zwischen dem 9. und 15. November findet die zweite Auflage des Events statt, es werden zusätzlich 20.000 Besucher erwartet die für das Event anreisen. Das Motto des Winterpride Maspalomas 2015 ist „Freiheit und Einheit“. Der Sprecher der Organisation Pro-Gay, die den Winterpride ausrichtet, Emiel Wijnberg sagte das ein kostenloses Unterhaltungsprogramm dieser Art „einzigartig in der Welt“ ist.

Hervorzuheben sind die Auftritte von Ruth Lorenzo, die für Spanien am Eurovision SongContest 2014 mit „Dancing in the Rain“ teilnahm und von The Three Degrees aus den USA.

Er betonte auch wie wichtig die Zusammenarbeit mit den Geschäften und Unternehmen im Süden von Gran Canaria in diesem Zusammenhang ist, dies unterstreiche das „Maspalomas als beste Destination für Gays befähigt ist“.

Auch der Zuständige Stadtrat José Carlos Alamo unterstrich, dass dieses Ereignis ein Spiegelbild des Touristenziels ist und Maspalomas damit die „Nummer eins im LGBT-Sektor“. Er fügte hinzu, „Maspalomas ist wohl die Gemeinde in Spanien mit den meisten Massenveranstaltungen im Jahr“ für diesen Sektor.

Neu bei dieser Auflage wird der sogenannte Pride-Walk sein. Hierbei handelt es sich um einen Fußmarsch die Avenida de Tirajana hinauf, bei dem alle Teilnehmer gebeten werden die eigene Landesflagge zu tragen um die „Freiheit zu feiern“.

Schon Seit Jahren findet am 11. November der deutsche Karneval am Gaybeach von Maspalomas statt, dieser wurde nun in das „Rahmenprogramm“ des Winterpride integriert, nachdem es im vergangenen Jahr einige Kritik gab. Die Insel sei ausgerechnet in der Woche ohnehin stark besucht gewesen war das Hauptargument. Auch in diesem Jahr scheinen die schwulen Urlaubsanlagen schon seit Monaten ausgebucht zu sein, ob man den Winterpride evtl. zukünftig etwas verschieben wird?

Egal wie es wird wieder ein hervorragendes Event für Gran Canaria, da kann man sich sicher sein, – TF

Weitere Links zum Thema:
Alle Infos hier auf der offiziellen Webseite des Winterpride

Ähnliche Beiträge

Kleines Flugzeug vor der Küste von Moya ins Meer gestürzt

admin

Partielle Sonnenfinsternis auf den Kanaren am 20. März 2015

admin

Eine Woche mit vielen Einsätzen für die Rettungshubschrauber auf Gran Canaria

admin