Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Entführung, Körperverletzung und Raub – 3 Männer in Maspalomas verhaftet

Maspalomas – Wie die Polizei mitteilt wurden in Maspalomas 3 Männer im Alter von 31 Jahren festgenommen, die einen anderen Mann entführt, misshandelt und ausgeraubt haben. Nach weiteren Angaben haben sich die drei Täter dem Opfer von hinten genähert als dieser seine Lebensmitteleinkäufe am verräumen war, schlugen diesem mit dem Schaft einer Schrotflinte nieder und stecken ihn in den eigenen Kofferraum. Anschließend fuhren die Täter mit dem Wagen an einen abgelegenen Ort wo man das Opfer weiter geschlagen hatte und aller Wertgegenstände entledigte.

Dem Opfer ist es gelungen zu fliehen und an einen Ort zu gelangen wo er Hilfe bekam sowie die Polizei verständigen konnte. Diese konnte die Täter noch erwischen und schließlich festnehmen. Als Tatmotiv gibt die Polizei an, dass vermutlich private Schulden eines Verwandten des Opfer der Auslöser für diese Tat war. Die Täter befinden sich derzeit in Haft. – TF

Ähnliche Beiträge

In Kurz: Sanierung in Patalavaca, Angriff auf Jugendliche, Flüchtlingsboot angekommen, Erdbeben in El Doctoral

admin

Raubüberfall mit Gewalt ging schief, Täter und Opfer verletzt – Verhaftung!

admin

Über 3 Tonnen Haschisch in den letzten 7 Tagen beschlagnahmt

admin