Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikReisen & Tourismus

6 Millionen Euro für die Erneuerung des kanarischen Tourismus für 2016, ein Witz, oder?

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Die Regierung der Kanarischen Inseln hat für das kommende Jahr einen Posten von 6 Millionen Euro für die Erneuerung in touristischen Gebieten veranschlagt. Dies sorgt bei der Opposition für Empörung, aber nicht nur da. Es ist ein Witz, dass die Haupteinnahmequelle der Inseln gerade mal mit 6 Millionen Euro gestützt und erneuert werden soll. Allein die letzten 18 Projekte die verabschiedet wurden haben ein Gesamtvolumen von 1,463 Milliarden Euro.

Gleichzeitig schwingen Forderungen mit, nach einer Fremdenverkehrsabgabe, also sowas wie eine Bettensteuer. Dies wurde bisher kategorisch abgelehnt, weil man darin die Gefahr sieht den Tourismus zu schwächen.

Selbst bei mehr als dem doppelten Betrag bei der Budgetverteilung brauchen die Inseln mindestens 100 Jahre um aktuelle Projekte zu beenden. Das kann unmöglich alles ernst gemeint sein… – TF

Ähnliche Beiträge

Olympus Airways stellt Zusammenarbeit ein – Flüge von Deutschen Pauschalreisenden gestrichen

Thomas F. InfosGC

König setzt Sánchez als neuen Kadidaten für den Ministerpräsidenten ein

Thomas F. InfosGC

100% elektro Bus – Erste Testfahrt in Las Palmas absolviert

Thomas F. InfosGC