Ab sofort ist der neue 20-Euro-Schein im Umlauf

Bild Info: Der neue 20-Euro-Schein wird ausführlich vorgestellt. Bild: Screenshot Neue Euro Banknoten

Europa – Seit dem gestrigen Mittwoch ist der neue 20-Euro-Schein im Umlauf, die Bankautomaten geben diese ab sofort aus und auch in Geschäften erhält man die neuen Scheine teilweise schon. Auch auf den Kanarischen Inseln muss man sich an den dritten neuen Euro-Schein binnen 2 Jahren gewöhnen. Im Mai 2013 wurde der neue 5er eingeführt und im September 2014 kam der neue 10er, nun also der neue 20er.

Nach und nach werden alle Banknoten der Europäischen Union ausgetauscht und mit höheren Sicherheitsstandards versehen. Wann der 50er an der Reihe ist steht allerdings noch nicht fest. Jeder der sich genauer Informieren möchte, wie die neuen Banknoten aussehen und wie man die Sicherheitsstandards findet, kann sich auf der extra dafür eingerichteten Webseite „Neue Euro Banknoten“ darüber informieren.

Die alten Scheine bleiben noch gesetzliches Zahlungsmittel bis diese schrittweise aus der Zirkulation entfernt wurden. Damit will man die Probleme, die bei der Einführung des 5er auftraten vermeiden, bis alle Geräte auf die neuen Standards umgestellt wurden. – TF

Ähnliche Beiträge