Mogán – Wie die nationale Polizei von Mogán bestätigt wurde am Montag eine Gruppe von Tabakdieben festgenommen. Die Gruppe besteht aus zwei Frauen und einem Mann, denen vorgeworfen wird in einem Supermarkt in Playa de Mogán mehrere Stangen Zigaretten gestohlen zu haben. Bei der Festnahme der drei wurde von der Polizei in vier Taschen insgesamt Diebesgut im Wert von 2.000 Euro sichergestellt, es bestand aus 33 Stangen Zigaretten.
Laut weiteren Angaben der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Diebstahl zwei Polizisten auf Streife in der Gegend, als der Supermarkt die Polizei kontaktierte. Nach Kontaktaufnahme der zwei Beamten war klar, dass die Täter noch nicht weit sein konnten. Tatsächlich wurden die Täter schnell gefasst.
Anschließend wurde das Videomaterial des Supermarktes ausgewertet welches sogar belegte, dass die Gruppe in drei aufeinanderfolgenden Tagen den Supermarkt bestohlen hatten. Genug Beweismaterial um die drei wegen Diebstahl anzuklagen. Allerdings will die Polizei noch weiteres Videomaterial sichten um festzustellen ob die Gruppe noch weitere Diebstähle begangen hat.
Weitere Untersuchungen werden auch von der Guardia Civil durchgeführt. Die Drei Personen stammen aus Osteuropa, Rumänien und Bulgarien und sind der Polizei bereits bekannt, da diese führ ähnliche Delikte bereits vorbestraft sind. – TF