Dertour

Bis 30. April haben die Geschäfte in Las Palmas auch wieder am Sonntag geöffnet

Bild Info: Das CC El Muelle am Hafen La Luz hat ebenso geöffnet wie das CC Las Arenas am Playa Las Canteras. Bild: Archiv

Las Palmas – An diesem Wochenende wurde die Kreuzfahrtsaison eröffnet, insgesamt kamen/kommen rund 17.000 Passagiere im Hafen La Luz von Las Palmas de Gran Canaria an. Dies wiederum führt zu einem angenehmen Nebeneffekt, den wir schon in der vergangenen Saison hatten, die Geschäfte in den Touristischen Gebieten von Las Palmas haben auch Sonntags offen. Die Freiheit an Sonntagen zu öffnen bleibt bis zum 30. April für die Geschäfte bestehen, genau wie in der vergangenen Saison.

Insgesamt sind 1.500 Unternehmen von dieser Regelung betroffen, die größeren Zentren wie das CC Las Arenas, das CC El Mulle und die Einkaufsmeine Mesa y Lopez haben geöffnet, aber auch viele kleinere Geschäfte die sich in dem Bereich befinden.

Die neue Regierung der Stadt hat allerdings angekündigt, dass es ab der Kreuzfahrtsaison 2016/2017 eine Veränderung in der Regelung geben wird, besonders für die kleinen Unternehmen soll mehr gemacht werden. Wie das genau gemeint ist werden wir wohl im nächsten Jahr erfahren. In jedem Fall bietet der zusätzliche Einkaufstag in Las Palmas sowohl den Anwohnern als auch den Tagesgästen eine angenehme Möglichkeit die Stadt zu „beleben“ – TF

Ähnliche Beiträge