Dertour

Hochzeiten am Strand können auf den Kanaren nun endlich durchgeführt werden

Bild Info: Bald können die ersten Hochzeiten am Strand durchgeführt werden. Bild: Archiv

Kanarische InselnHochzeiten am Strand waren schon länger ein Thema auf den Kanarischen Inseln, da dies bisher verboten war. Nun hat man die Gesetze geändert und Hochzeiten am Strand sind auf den Kanarischen Inseln möglich. Dies teilte die zuständige Ministerin Maria del Carmen Hernandez mit. Die Kanarischen Inseln sind der ideale Ort dafür, denn als ganzjähriges Reiseziel kann man seine Hochzeit am Strand auch im Winter durchführen. Schon seit 2013 wurde immer wieder darüber diskutiert.

Um dies zu ermöglichen wurde das Küstengesetz der Kanarischen Inseln angepasst. Natürlich sind weiterhin Einschränkungen vorhanden, wie beispielsweise die Voraussetzungen, dass „keine negativen Auswirkungen auf die Öffentlichkeit“ existieren dürfen.

Damit man eine Hochzeit am Strand feiern kann, muss man bei der zuständigen Provinz einen Antrag stellen und eine Gebühr für die Nutzung von öffentlichem Raum entrichten. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach der Größe der Fläche die benötigt wird.

Dann wünschen wir schon heute allen Paaren für die Zukunft eine schöne Strandhochzeit auf den Kanarischen Inseln. – TF

Update vom 05.08.2015, 08:06 Uhr:
San Bartolomé de Tirajana – Der zuständige Stadtrat der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, José Carlos Alamo brachte seine Freude über die Änderung des Küstengesetzes zum Ausdruck. Er sagte, dass dies einen „großen Nutzen für die Komplettierung des Touristenziels ist“. In der Gemeinde wird eine Hochzeit am Strand sowohl in Meloneras, also auch in San Agustín und am Strand El Cochino möglich sein.

Die zusätzlichen Einnahmen für die Gemeinde werden ebenfalls entzücken bei den Verantwortlichen auslösen, Alamo sagte dazu das San Bartolomé de Tirajana „eine der attraktivsten Küsten der Kanaren bietet und das größte Potenzial“. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Heiraten am Strand – Dieses Jahr soll es möglich werden, vom 29.01.2014
Bald heiraten am Strand möglich?, vom 22.04.2013

Ähnliche Beiträge