Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

Kanaren bauen Schulden ab, im ersten Quartal gab es einen Überschuss von 19 MIO Euro

Kanarische Inseln – Die autonome Region im Atlantik konnte im ersten Quartal 2015 das Staatsdefizit abbauen. Derzeit sind noch 2,19 Milliarden Euro an Schulden vorhanden, das sind 23,3% weniger als im Gleichen Zeitraum 2014. Zudem erwirtschaftete das Archipel einen Überschuss von 19 Millionen Euro. Dies entspricht einen BIP von 0,04%. Im vergangenen Jahr endete das erste Quartal noch mit einem Minus von 8 Millionen Euro.

Damit haben die Kanarischen Insel im ersten Quartal 2015 eine Verbesserung von 27 Millionen Euro in der Staatskasse erreicht, verglichen mit dem Vorjahresquartal.

Deutliche Zahlen, wenn man nach Anzeichen Sucht, dass die Wirtschaftskrise so langsam aber sicher abklingt. – TF

Ähnliche Beiträge

Krise 2012 – 14.300 Jobs auf den Kanaren vernichtet – Arbeitslosenquote steigt

admin

Der Februar 2023 war einer der kältesten Februar-Monate auf den Kanaren

admin

Corona Update Kanaren: Teneriffa springt bei 7-Tage-Inzidenz über 70!

admin