Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltTechnik & Wissenschaft

Komet Lovejoy von den Kanaren gut sichtbar

Kanarische Inseln – Astrofans dürften in den nächsten Tagen auf ihre Kosten kommen, denn der Komet Lovejoy kann von den Kanarischen Inseln mit bloßem Auge beobachtet werden. Es wird jedoch ein Fernglas empfohlen. Erst im August 2014 wurde der Komet von Terry Lovejoy entdeckt, der Komet kommt aus der Oortschen Wolke. Dort kam auch der letzte Komet her den man beobachten konnte, Ison.

Seit dem 7. Januar befindet sich der Komet in guter Sichtbarkeit in der nördlichen Hemisphäre. Zuvor „versperrte“ der volle Mond die Sicht, da dieser heller Leuchtete als der Komet. Noch bis zum 30. Januar kann man sein Glück versuchen und dem Kometen beobachten. – TF

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Weiterhin positive Entwicklung auf den Inseln

admin

Zahl der Autonomos im ersten Quartal leicht angestiegen

admin

Lockerungen: Kanaren stellen offiziellen Antrag für Phase 1

admin