Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltTechnik & Wissenschaft

Komet Lovejoy von den Kanaren gut sichtbar

Kanarische Inseln – Astrofans dürften in den nächsten Tagen auf ihre Kosten kommen, denn der Komet Lovejoy kann von den Kanarischen Inseln mit bloßem Auge beobachtet werden. Es wird jedoch ein Fernglas empfohlen. Erst im August 2014 wurde der Komet von Terry Lovejoy entdeckt, der Komet kommt aus der Oortschen Wolke. Dort kam auch der letzte Komet her den man beobachten konnte, Ison.

Seit dem 7. Januar befindet sich der Komet in guter Sichtbarkeit in der nördlichen Hemisphäre. Zuvor „versperrte“ der volle Mond die Sicht, da dieser heller Leuchtete als der Komet. Noch bis zum 30. Januar kann man sein Glück versuchen und dem Kometen beobachten. – TF

Ähnliche Beiträge

Plattform für COVID-19 Miethilfe prangert die bisherige Geschwindigkeit er Auszahlungen an

admin

Bus mit WC, Dusche & Arztservice für Obdachlose auf Gran Canaria gestartet

admin

Tourismus im November 2019 – Deutlich mehr Gäste als 2018 aber weniger Nächte

admin