Dertour

Neuer historischer Rekord – Nie gab es in einem Januar mehr Touristen auf den Kanaren

Bild Info: Infos-GranCanaria.com

Kanarische Inseln – Nachdem die Fluggastzahlen für Januar 2015 bereits andeuteten, dass die Zahl der Touristen gestiegen sein wird, kam nun die Bestätigung aus dem zuständigen Ministerium. Das Ministerium für Industrie und Tourismus bestätigte den höchsten Wert in der Geschichte der Kanarischen Inseln. Insgesamt seien 1.035.430 Touristen auf den Inseln zu Gast gewesen, ein Plus von 3,3% gegenüber dem Vorjahresmonat. Der bisherige Rekord stammte aus dem Vorjahr, da waren es 1.002.769 Touristen.

Ebenso beeindruckend, fast 1/3 aller Touristen in Spanien waren im Januar auf den Kanarischen Inseln, denn insgesamt besuchten Spanien 3.169.832 Urlauber. Außer aus den nordischen Staaten Europas gab es aus allen wichtigen Quellenmärkten teils deutliche Steigerungen. Damit starten die Kanarischen Inseln möglicherweise in ein neues Rekordjahr. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Tourismusboom doch noch vorhanden, +2,98% im Januar 2015, vom 17.02.2015

Ähnliche Beiträge