Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSpanien & Die Welt

Terror in Paris – Spanien erwägt Anhebung der Terror-Warnstufe

Spanien – Durch die erneuten Terroranschläge in der französischen Hauptstadt Paris hat das spanische Innenministerium angekündigt am heutigen Samstag die Lage zu analysieren und ggf. die Terror-Warnstufe für das Land zu erhöhen. Der Innenminister Fernandez Diaz wird sich mit Ministerpräsident Mariano Rajoy und den französischen Behörden in Verbindung setzten um alle notwenigen Schritte zu erörtern.

Bei der Anschlagsserie in Paris sollen mindestens 120 Menschen getötet worden sein, die Anschläge begannen noch während des Fußball-Freundschaftsspiels zwischen Frankreich und Deutschland. In Spanien ist man grundsätzlich mit der Anti-Terror-Kommission wachsam und ist in der Lage bei Bedarf die Warnstufen umgehend anzuheben. – TF

Ähnliche Beiträge

Motorradfahrer durch Kollision mit Auto auf der GC-60 getötet

admin

Rauch der durch die Gegend zieht belästigt Anwohner in Agüimes

admin

Corona Zahlen Weihnachten Kanaren: 176 Neuinfektionen gemeldet

admin