Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

30 Zentimeter Schnee liegen derzeit in den Bergen von Gran Canaria

Gran Canaria – Der Schneefall in den Bergen von Gran Canaria hat noch immer nicht wirklich nachgelassen, so wurde ein aktueller Schneemantel von 30 Zentimetern höhe bis heute erreicht. Trotzt des Verbotes machen sich hunderte Fahrzeuge den ganzen Tag auf den Weg in die Berge, einige fahren nur bis zu den Verbotsschildern und gehen dann zu Fuß weiter, so viel Schnee bekommen die Canarios nicht oft zu sehen.

Problematisch ist dabei nicht nur die Glätte sondern auch der dicke Nebel der sich in den Bergen gebildet hat, die Sichtweite liegt kaum bei 20 bis 30 Metern.

Größere Vorfälle gab es bis dato nicht, da eine Wetterbesserung ansteht gibt es die ersten Überlegungen zumindest einen Fahr-Koridor in die Berge freizugeben, eine Endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus.

In den restlichen Gebieten der Inseln dominierte der Regen, in Las Tirajanas sind bis zu 40 Liter pro Quadratmeter heruntergekommen, leichte Schäden besonders an den Küsten sind zu beklagen, so z.B. im Bereich Puntilla am Las Canteras Strand in Las Palmas.

Wir haben auch ein Videobericht von Television Canaria bei Facebook geteilt, dort kann man die Schneemassen gut sehen. – TF

Ähnliche Beiträge

Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen Miguel Bravo de Laguna

admin

Wetterwarnung wegen Hitze bis mind. Montag verlängert!

admin

Erste TUI-Maschine mit 89 Gästen auf Gran Canaria gelandet

admin