31. internationale Fußballturnier in Maspalomas findet im August statt

Bild Info: Ideal als Vorbereitung für UD Las Palmas, daher in diesem Jahr im Sommer statt im Winter, das internationale Fußballturnier von Maspalomas. Bild: Rathaus San Bartolomé de Tirajana

Maspalomas – Wer auf das internationale Fußballturnier von Maspalomas gewartet hat, dem kann nun gesagt werden das es vom 5. bis 7. August 2016 stattfinden wird. Bei einer Pressekonferenz wurde der Termin und die Teilnehmer bekanntgegeben. Neben UD Las Palmas treten diesmal auch Club Sport Marítimo de Funchal aus Portugal und Cagliari Calcio aus Italien an. Die Spiele finden jeweils um 20:30 Uhr statt.

Das erste Spiel am Freitag den 5. August bestreiten Cagliari Calcio und Club Sport Marítimo de Funchal. UD Las Palmas spielt am nächsten Tag dann gegen die Portugiesen und am letzten Tag gegen die Italiener. Sieger wird das Team mit den meisten Punkten/Toren nach dem gleichen System wie in einer Gruppe der EM oder WM oder auch wie beim 30. Turnier im vergangenen Jahr.

Warum in diesem Jahr das Turnier in den Sommer verlegt wurde ist auch bei der Pressekonferenz erklärt worden, es passt einfach besser in den Zeitplan von UD Las Palmas und eignet sich auch ideal als Vorbereitung für die kommende Saison. – TF

Ähnliche Beiträge