Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltPolitik

Das Cabildo de Gran Canaria will das Bild der GC-1 verbessern

Gran Canaria – Das Cabildo de Gran Canaria möchte sich der Landschaft rund um die GC-1 annehmen um ein harmonisiertes Bild zu erschaffen welches das Bild von Gran Canaria positiv beeinflussen soll. Der Inselpräsident Antonio Morales (NC) glaubt das in den letzten Jahren ein „echtes Chaos“ entstanden ist, illegale Plakatwerbung, Müllablagerungen, Gewächshäuser und verlassene Gebäude säumen die Strecke zwischen Maspalomas und Las Palmas de Gran Canaria. Die verursacht laut Cabildo enorme Schäden am Image von Gran Canaria.

Nun sind die sechs Gemeinden entlang der Strecke, San Bartomolé, Santa Lucia, Agüimes, Ingenio, Telde und Las Palmas vom Cabildo aufgefordert worden hier etwas zu unternehmen. Möglicherweise können die Gemeinden mit dem Plan-Isular gegen genau diese Punkte vorgehen, welcher den Schutz der Landschaft beinhaltet. Strafen aussprechen wäre auch eine Lösung, da ist sich das Cabildo sicher.

Laut Morales handelt es sich bei den geplanten Vorhaben um keinen Verschönerungsplan sondern um eine umfassende Behandlung des Projektes welches sowohl Stadtplanung, Umwelt und Landschaftsplanung beinhalten soll um die illegalen Vorgänge entlang der GC-1 zu beenden.

Man kann gespannt sein ob und wenn, wie schnell sich an dem Bild der GC-1 etwas verändern wird. – TF

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Zahl der aktiven Fälle leicht gesunken

admin

Misstrauensantrag gegen Sánchez gestellt – Abascal (VOX) will neuer Präsident werden

admin

Neuer Hotel-Guide bei Infos-GranCanaria.com für Gran Canaria ist fertig!

admin