Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Erneute Hitzewelle auf den Kanaren erwartet – Gültig ab Morgen!

Kanarische Inseln – Heute morgen kursierten schon einige Facebookpostings die eine neue Hitzewelle andeuteten, von offizieller Seite gab es aber nichts. Nun hat sich dies geändert. Warnstufe Gelb ab Donnerstag und Orange für Freitag wurde aktiviert. Laut AEMET wird es ab dem morgigen Donnerstag zunächst im Süden von Gran Canaria Temperaturen von bis zu 34°C geben am Freitag wird dieser Wert dann nochmals mit bis zu 37°C übertroffen.

Damit Zeigt der Sommer mal wieder wie schnell es auf den Kanarischen Inseln sehr heiß werden kann. Lediglich der Nordwesten von Teneriffa gilt derzeit als Warnungsfrei. Alle anderen Inseln haben ab Freitag die gelbe Warnstufe und Gran Canaria im Süden sogar Orange.

Nach ersten Angaben soll diese Warnung bis einschließlich Sonntag gültig sein. Grund für die erneute Hitzewelle ist ein „Rülpser“ in der Sahara, auf Satellitenbildern kann man deutlich sehen wie von dort eine Hitzewolke ausgestoßen wird. – TF

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Tag 23 ohne Todesfälle

admin

Onlinekriminalität treibt Kriminalitätsrate der Kanaren hoch

admin

Kaum Auswirkungen des Iberia-Streiks zu spüren

admin