Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesundheit

Fast 70% mehr Todesopfer durch ertrinken im ersten Halbjahr auf den Kanaren

Kanarische Inseln – Nach Angaben des Roten Kreuzes gab es auf den Kanarischen Inseln im ersten Halbjahr 2016 eine Steigerung von 68% bei den Todesopfern durch Ertrinken im Meer auf den Kanaren. Insgesamt wurden 37 Menschen getötet im Jahr 2015 waren es „nur“ 22. Damit sind die Kanarischen Inseln deutlich an der Spitze bei den Todesopfern in den ersten sechs Monaten des Jahres.

Ein Problem ist immer wieder, dass die Badegäste die Beflaggung an den Stränden missachten oder den Anweisungen der Rettungsschwimmer nicht folge leisten. Allerdings gibt es auch zahlreiche Tote an unbewachten Stränden, hier gibt es noch Handlungsbedarf. – TF

Ähnliche Beiträge

Corona-Krise Kanaren Update: Tourismus weiter gezwungen zu operieren – 200 Milliarden Euro Hilfe stehen bereit (vorerst)

admin

Toter Pottwal auf Fuerteventura wohl an chronischer Krankheit verstorben

admin

Gefährdet eine Vorstrafe des CEOs von FTI eine Übernahme durch DERTouristik (REWE)?

admin