Großbrand zerstört 6 Campingwagen und 5 Autos auf dem Campingplatz Tarajalillo

Bild Info: Das feuer zerstörte rasend schnell 6 Campingwagen und 5 Autos, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bild: Screenshot Youtube

San Agustin – Gestern gab es ein Großfeuer auf dem Campingplatz Tarajalillo in San Agustin, in der nähe des Flugplatzes. Gegen 15:20 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Das Feuer konnte von der Autobahn aus gesehen werden, der schwarze Rauch war sogar von den Stränden in Playa del Inglés und Maspalomas zu sehen. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurde niemand bei dem Brand verletzt, lediglich drei Personen standen unter Schock. Nach ersten Angaben der Polizei hat sich das Feuer wohl in einem Campingwagen entwickelt, eine Pfanne auf dem Herd war wohl der Auslöser.

Einige Explosionen gab es auch, diese wurden von Gasflaschen verursacht. Insgesamt sind sechs Campingwagen ausgebrannt, das Feuer breitete sich rasend schnell aus. Auch fünf andere Autos wurden dadurch zerstört.

Durch den Einsatz von 16.000 Liter Wasser konnte das Feuer gegen 18 Uhr gelöscht werden. – TF

Video von Maspalomas Ahora:

Ähnliche Beiträge